Sivananda-Yoga

Yoga ausprobieren und testen bei Yoga-Schnuppern.

Fixe Yoga-Kurse gibt es am Montag und am Sonntag.

YOGA Schnuppern in Hallein

Sonntag, 03.11.2019
Sonntag, 01.12.2019
jeweils 15:00-16:30 Uhr

Sonntag, 29.12.2019
17:00-18:30 Uhr

Yoga ausprobieren und testen, ob man sich mit dem Yoga-Stil, der Yoga-Lehrerin und in den Räumlichkeiten wohl fühlt, bevor man einen fixen Kurs bucht. Es gibt keine Gebühr für das Yoga-Schnuppern, Dana* ist willkommen. Dana ist Sanskrit und bedeutet Zuwendung oder Gabe.

„Ich freue mich auf dich und wünsche dir viel Spaß und Wohlbefinden beim Yoga.“ ~Claudia

>>>mehr Infos & Anmeldung

YOGA Kurs in Hallein – Montag

bis 16.12.2019
jeweils 19.15-20.45 Uhr

Dieser Kurs ist ausgebucht.

>>>mehr Infos

YOGA Kurs in Hallein  – Sonntag

bis 22.12.2019
jeweils 17.00-18.30 Uhr

In diesem Kurs sind noch Plätze frei.
Wie ein Einstieg in diesen Kurs möglich ist >> auf den Link klicken und mehr erfahren:

>>>mehr Infos & Anmeldung

Ort – Hallein

ENERGIEzentrum, Kornsteinplatz 7, 5400 Hallein
Eingang Wiesengasse /2. Obergeschoss – >>>Anfahrt

>>>Zazen & Yoga 2h-Special

>>>Yoga Schnuppern in Hallein

>>>Yoga Kurs in Hallein – Montag

>>>Yoga Kurs in Hallein – Sonntag

>>>Gajananam – Dhyana Slokas

>>>Allgemeine Informationen zu Kursen und Workshops

Kurs-Beschreibung

Sivananda Yoga ist klassischer indischer Hatha-Yoga.

Du übst: 

  • Pranayama – das sind reinigende und Energie spendende Atemübungen
  • Asanans – das sind verschiedene Körperübungen und -stellungen
  • Savasana – das sind wohltuende Entspannungsübungen

Die Wirkungen des Kurses sind: 

  • entspannend für Körper und Geist
  • harmonisierend für das Nervensystem
  • wohltuend für Wirbelsäule und Rücken
  • fördernd für Konzentration und Aufmerksamkeit
  • beruhigend für den Organismus
  • reinigend für die Atemwege
  • stärkend für die Lunge und andere Organe

Swami Sivananda

Swami Sivananda lebte von 1887-1963 und war ein bekannter indischer Yoga-Meister. Nach jahrelanger Tätigkeit als Arzt widmete er sein Leben dem Yoga und dessen Verbreitung. Er verfasste mehr als 200 Bücher und hatte Schüler aus der ganzen Welt.

Sein Schüler Swami Vishnudevananda zählt zu den Pionieren des Yoga im Westen. Er gründete im Namen seines Meisters die Sivananda Yoga Vedanta Organisation. Inzwischen gibt es Zentren auf der ganzen Welt und über 40.000 Sivananda Yogalehrer.

>>>Swami Sivananda