Herzlich Willkommen

Mein Name ist Claudia Petschnig und ich leite das SANBO ZENDO Hallein.
Vor knapp 20 Jahren habe ich damit begonnen, meinen Blick nach innen zu richten und mich selber zu erforschen. Dabei habe ich zu Zen & Yoga gefunden. Die tägliche Praxis gibt mir inneren Frieden, Glück, Klarheit und Kraft.

So erreichst du mich

0043 699 11603116

info@sanbo-zendo-hallein.at

SANBO ZENDO Hallein
im ENERGIEzentrum Hallein, Kornsteinplatz 7, Gebäude Ganzer / Eingang Wiesengasse – 2. OG, 5400 Hallein >>>Anfahrt

Wenn du Fragen bzgl. der Kurse oder Workshops hast oder dich einfach mit mir besprechen möchtest, dann ruf mich bitte an oder sende mir eine Nachricht.

Nachricht an Claudia

Claudia Petschnig

Claudia Petschnig ist Zen-Trainerin und Yoga-Lehrerin

Zendo Leiterin – Zen-Trainerin
Zen-Linie
Sanbo Zen International
Lehrer – Zen-Meister
Prof. Dr. Migaku Sato Roshi

Yoga-Lehrerin
Sivananda Yoga Linie
Swami Sivananda
Swami Vishnudevananda

Unternehmerin in der Fitness-Branche

Claudia Petschnig war Unternehmerin, bevor sie zu Zen & Yoga fand. Als Eigentümerin der Firma IFHIAS (2003-2014) baute sie in Österreich Group-Fitness-Erfolgsprogramme auf, bildete mit ihrem Team über 1000 Group-Fitness-Instruktoren aus und betrieb einen Handel mit Fitness-Geräten und -Produkten.

Ausbildung & Wirken im Zen-Kloster

Anfang 2014 traf sie ihren ersten Zen-Lehrer, Zen-Meister Hinnerk Polenski, und wurde bei ihm Dharma-Schülerin im Daishin Zen, das zur japanischen Hokoji-Rinzai-Linie gehört. Begeistert vom Zen-Weg verkaufte sie ihre Firma und arbeitete 2,5 Jahre im Zen-Kloster Buchenberg als Geschäftsführerin. In der Zeit absolvierte sie eine umfassende Ausbildung zur Zen-Trainerin und entwickelte die Zen-Linie YIN ZEN. Diese richtet sich vor allem an Zen-Einsteiger. Sie hielt über 100 Zen-Seminare und Workshops im und außerhalb des Zen-Klosters Buchenberg und begleitete mehr als 2000 Zen-Einsteiger beim Lernen von Zazen, der Meditation.

Sanbo Zen & Sivananda Yoga

Durch den Wunsch, sich noch intensiver dem eigenen Zen-Weg zu widmen und das Zen-Studium zu vertiefen, gab Frau Petschnig die Geschäftsführung des Zen-Klosters Ende Januar 2017 ab. Es folgten weitere Jahre der Zen-Schulung. 2018 traf sie ihren zweiten Zen-Lehrer, Prof. Dr. Migaku Sato. Er ist ein japanischer Roshi der Zen-Linie Sanbo-Zen International.

Gründung SANBO ZENDO Hallein

Frau Petschnig gründete Ende 2018 das Sanbo Zendo in Hallein. Da sie Zen-Trainerin und Sivananda Yoga-Lehrerin ist und für sich selber entdeckt hat, wie wertvoll die Verbindung von Yoga-Asanas und Zazen (Zen-Meditation) ist, unterrichtet sie im Sanbo Zendo Hallein sowohl Yoga als auch Zazen.

Wahre Freiheit durch Selbsterkenntnis

Ihre Lebensaufgabe sieht sie in der Verbreitung und im Unterrichten von Zen & Yoga, um vielen Menschen diese wunderbaren Wege zugänglich zu machen.

Für ein friedvolleres Miteinander

In unserer menschlichen Entwicklung lernen wir früher oder später, dass wir inneren Frieden und Glück nur in uns selbst finden können. Um diesen inneren Reichtum zu entdecken und freizulegen bedarf es einer regelmäßigen – am besten täglichen – Praxis.

„Wenn wir uns erforschen, dann durchschauen wir mit der Zeit uns selbst und somit die menschliche Natur. Der Kern jedes Menschen ist einzigartig und es ist wohl das größte Geschenk im Leben, diesen freizulegen.“ 

~ Claudia Petschnig

>>>SANBO ZEN International

>>>SIVANANDA Yoga