Retreat

Retreat – Zeit für mich

Ich gönne mir eine Auszeit und pflege meinen inneren Reichtum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • heilsame Yoga-Praxis
  • Meditations-Einführung (ab 3-Tages-Retreat)
  • beruhigende Meditation
  • gemeinsames Mantra-Singen
  • reinigende Atem-Übungen
  • energetisierende Asanas
  • erholsame Entspannungsübungen
  • frische Luft, Wald, Natur
  • gesundes, vegetarisches Essen
  • inspirierender Vortrag
  • angenehmes Ambiente
  • gleichgesinnte freundliche Gesellschaft
  • belebender Spaziergang
  • toller Raum für die Praxis mit direktem Zugang in den Garten

… sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich zu erholen und um Energie zu sammeln. Wir wollen uns einen oder mehrere Tage lang ein Retreat gönnen und eine Auszeit von all unseren Aufgaben und Herausforderungen nehmen. So können wir uns sammeln, beruhigen und zentrieren. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit uns selbst und richten unsere Aufmerksamkeit nach innen.

Das Programm führt uns durch den Tag und wir müssen uns um gar nichts kümmern. Das bedeutet, dass wir uns ganz uns selbst widmen können. Wir lassen unsere Themen los, indem wir uns darin üben, ganz präsent bei der Übung zu sein, die gerade stattfindet. So kommen wir mehr und mehr zur Ruhe und können uns tief entspannen. Aus dieser Ruhe und Entspannung entspringen neue kreative Ideen und auch Mut und Lust, die Dinge neu anzupacken.

Plötzlich fällt uns eine Lösung für ein offenes Thema ein oder wir wissen nun, wie wir uns in einer Situation verhalten wollen. Manche Entscheidung fällt auf einmal ganz leicht, denn dieses innere Wissen, unsere innere Weisheit entfaltet sich am besten in der Stille. So verbinden wir Körper, Geist und Seele und spüren diese Einheit als wohltuend. Deswegen ist ein Retreat so heilsam.

Wir wollen uns wieder zentrieren. Denn in unserem Zentrum – in unserem Innersten – ist es still und friedvoll. Viele kennen das als „in der eigenen Mitte oder in Balance sein“. Wenn wir zentriert und in Balance sind, dann empfinden wir echte Freude und Glück. Das bedeutet, dass wir gestärkt und mit neuer Motivation wieder in unseren Alltag zurück kehren und uns den täglichen Aufgaben mit neuem Elan und mit Freude widmen.

  • "Stille und Ruhe bringen die ganze Welt ins rechte Maß zurück."

    ~Laotse

„Der Tag war ein Erlebnis. Eine wunderbare Umgebung, der Raum, der Garten, die lieben Menschen, Yoga, Meditation, Vortrag – rundherum war alles stimmig und wohltuend. Es hat mir so gut getan, ich bin sehr entspannt und fühle mich jetzt körperlich und geistig gestärkt, motiviert und voller Kraft.“

„Vielen Dank für diesen erholsamen Tag. Die Mischung aus Yoga und Meditation hat mich durch den Tag getragen. Eine wunderschöne Location und super leckeres Essen zum Mittag. Am Abend konnte ich mit einer tiefen Zufriedenheit sehr schnell ein- und durchschlafen. Am nächsten Morgen bin ich mit großer Freude und Energie in den Tag gestartet.“