Vielen Dank für dein Interesse an Zen & Yoga. 
Unsere Veranstaltungsorte sind geschlossen, deswegen biete ich Meditationen & Yoga-Stunden Live und Online mit Zoom-Meeting-Software an.
Folge mir auf Instagram unter @claudia_petschnig oder @sanbozendohallein, wenn du magst. Oder schicke mir eine Nachricht, wenn du per Email Termine, Infos und Tipps erhalten möchtest.  
Möge uns die Zen und Yoga-Praxis viel Kraft und Wohlbefinden in dieser herausfordernden Zeit geben und mögen wir alle gesund bleiben.
Herzliche Grüße

Claudia PetschnigZendo-Leiterin, Yoga-Lehrerin

„Meditation & Yoga wirken heilsam auf Körper, Geist und Seele. Dieses 2-stündige Special dient der Erholung und fördert die innere Ruhe und Zufriedenheit.“-Claudia Petschnig, Zendo-Leiterin, SANBO ZENDO Hallein

Inhalt

  • du erlebst ein abwechslungsreiches Special
  • du erhältst in der geführten Meditation genaue Anleitung, damit du zur Ruhe kommst, ca 10-15 Min
  • du übst Yoga (Sivananda Yoga); das beinhaltet Pranayama (Atem-Übungen), Yoga-Asanas (Körper-Übungen) und Savasana (Entspannungs-Übungen) zwischen den Asanas und einem längeren, entspannenden Savasana zum Schluss (End-Entspannung)
  • du wirst in der Abschluss-Meditation noch einmal in die Stille geführt – ca. 10-15 Min

Wirkung

  • entspannend, erholsam, wohltuend
  • einfach und leicht zur Ruhe kommen
  • sich selber spüren und besser wahrnehmen
  • ausgleichend & balancierend für das Gemüt, die Gefühle, den innersten Zustand
  • lehrreich und inspirierend für die weitere eigene Praxis
  • Körper, Geist und Seele verbinden sich harmonisch
  • Erlangen von Wohlgefühl, Ruhe und Entspannung

Ablauf

+Savasana / Dhyana Slokas
+geführte Meditation
+Asanas / Pranayama
+Savasana
+geführte Meditation / Dhyana Slokas

Um dieses 2h-Special genießen zu können, solltest du schon Yoga mit Claudia geübt haben, oder du bist mit Sivananda Yoga vertraut.

Für die Meditation benötigst du keine Vorkenntnisse. Es sind geführte Meditationen, denen auch Einsteiger leicht folgen können.

Zum weiteren Lernen empfehlenswert:
>>>Zazen-Einführung
>>>Zen Tages-Workshop
>>>Zazen 3h-Workshop

>>>Yoga Schnuppern

Termine

momentan keine

Kosten

20€ für Gäste
Dana – für Teilnehmer mit Zazen-Abend oder Yoga-Kurs-ABO

Ort

SANBO ZENDO Hallein
im ENERGIEzentrum Hallein, Kornsteinplatz 7, Gebäude Ganzer / Eingang Wiesengasse – 2. OG, 5400 Hallein >>>Anfahrt

Ruhe & Wohlbefinden

Einzig in diesem 2 stündigen Special verbinde ich geführte Meditationen mit Yoga-Asanas.

Leichtigkeit, Wohlbefinden und Entspannung

Erholung und tiefe innere Ruhe stehen im Vordergrund. Eine Belohnung für alle, die sonst in meinen Kursen so fleißig und mit Eifer Zazen und Yoga lernen, üben und stetig vertiefen.

Einheit, absolute Ruhe & Freude

Hier dürft ihr genießen und euch in das bisher Gelernte niederlassen und vollkommen loslassen, um Einheit, absolute Ruhe & Freude zu erleben.

Ab und zu das Üben in der Gruppe genießen

Ich freue mich auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer, der oder die nur manchmal die Gelegenheit hat, mit mir zu üben.

Dieses Special findet regelmäßig statt und soll eine Möglichkeit bieten, wenigstens ab und zu andocken zu können.

Einen Geschmack zu erlangen, von der wunderbaren, erholsamen Atmosphäre, die wir erzeugen, wenn wir gemeinsam üben.

Durch geführte Meditationen einfach und leicht zur Ruhe kommen

Für die Meditationen sind keine Vorkenntnisse notwendig, weil ich sie anleite und auch Einsteiger ganz einfach folgen können.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hat sowohl einen Meditations- als auch einen Yoga-Platz.

So können wir bequem alle Übungen, die im Sitzen stattfinden (Meditation, Pranayama, Singen), genießen.

Yoga-Asanas wirken ausgleichend und harmonisierend

Yoga sollte besser bekannt sein. Wenn du schon einmal mit mir geübt hast oder Sivananda-Yoga kennst, dann ist das eine prima Voraussetzung.

Für alle, die noch nie Yoga geübt haben, macht die Teilnahme wenig Sinn. Zuviel Neues müsste verarbeitet werden. Ich halte die Anleitungen eher kurz und knapp, damit wir viel Ruhe beim Üben haben und die Stille genießen können.

Ich grüße euch herzlich und freue mich auf besondere 2 Stunden mit euch.

Namaste
~Claudia

Anmeldung zum Meditation & Yoga 2h-Special