Retreats

Zeit für mich

Ich gönne mir eine Auszeit und pflege meinen inneren Reichtum.

  • Heilsame Yoga-Praxis
  • gleichgesinnte freundliche Gesellschaft
  • gemeinsames Mantrasingen
  • reinigende Atem-Übungen
  • frische Luft am Dürrnberg
  • energetisierende Asanas
  • erholsame Entspannungsübungen
  • moderner Raum für die Praxis mit 3 Glasfronten und Blick in die Natur
  • wunderschönes Ambiente
  • gesundes, vegetarisches Mittagessen
  • inspirierender Vortrag
  • kontemplative Meditation
  • belebender Spaziergang
  • erfrischendes Eintauchen in den Schwimmteich
  • seelenvolle Muße im zauberhaften Hotel-Park
  • entspannende Massage oder Behandlung

… sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich zu erholen und um Energie zu sammeln. Wir wollen uns einen Tag lang eine Auszeit von all unseren Aufgaben und Herausforderungen nehmen. So können wir uns sammeln und Klarheit gewinnen. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit uns selbst und richten unsere Aufmerksamkeit nach innen.

Das Programm führt uns durch den Tag und wir müssen uns um gar nichts kümmern. Das bedeutet, dass wir uns ganz uns selbst widmen können. Wir lassen für den Tag unsere Themen los, kommen mehr und mehr zur Ruhe und können uns tief entspannen. Aus dieser Ruhe und Entspannung entspringen neue kreative Ideen und auch Mut und Lust, die Dinge neu anzupacken.

Plötzlich fällt uns eine Lösung für ein offenes Thema ein oder wir wissen nun, wie wir uns in einer Situation verhalten wollen. Manche Entscheidung fällt auf einmal ganz leicht, denn dieses innere Wissen, unsere innere Weisheit entfaltet sich am besten in der Stille. So verbinden wir Körper, Geist und Seele und spüren diese Einheit als wohltuend.

Wir wollen uns wieder zentrieren. Denn in unserem Zentrum – in unserem Innersten – ist es still und friedvoll. Viele kennen das als „in der eigenen Mitte oder in Balance sein“. Wenn wir zentriert oder in Balance sind, dann empfinden wir echte Freude und Glück. Das bedeutet, dass wir gestärkt und mit neuer Motivation wieder in unseren Alltag zurück kehren und uns den täglichen Aufgaben mit neuem Elan und mit Freude widmen.

  • "Stille und Ruhe bringen die ganze Welt ins rechte Maß zurück."

    ~Laotse